• Wintersport in Tschechien - Skigebiete, Schneehöhen, Last Minute, Insider-Tipps

Riesengebirge

Das Riesengebirge - auf tschechisch Krkonose - liegt in Nordböhmen an der Grenze Tschechiens zu Polen, ca. 150 km von Prag entfernt. Das gesamte Gebiet ist für seine Wintersportmöglichkeiten bei Einheimischen und Touristen bekannt und beliebt.

Lieblingshotels

Wir lieben die tschechischen Berge! Nicht nur zum Skifahren aber auch zum Wandern und Radfahrern sind wir mehrmals im Jahr dort - und haben natürlich auch unsere Lieblingshotels und Ferienwohnungen. Hier finden Sie unsere Tipps.

Erzgebirge

Wintersport muss nicht teuer sein: das beweisen die Preise in den tschechischen Bergen. Quasi einen Katzensprung hinter der deutschen Grenze finden Sie das bekannte Wintersportzentrum Bozí Dar und den Areal Klínovec. Hier können auch Familien mit kleineren Kindern einen unbeschwerten Urlaub im Schnee verbringen.

Böhmerwald

Der Böhmerwald - auf Tschechisch Sumava - befindet sich an der Grenze zu Deutschland und Österreich. Die wunderschöne Landschaft bietet nicht nur Skivergnügen für die Abfahrt sondern ist auch ein Paradies für den Langlauf. Wer einen erholsamen Urlaub sucht und braucht - der ist hier genau richtig.

Unser Reise-Team berät Sie gern:
Mo. - Fr. von 9:00 bis 19:00 Uhr
Deutschland: 0234 5307 444
International: 0049 234 5307 444

×

Fehler

[sigplus] Kritischer Fehler: Nicht genug Speicher vorhanden um den gewünschten Vorgang an root/images/wintersport/WSP-000.jpg zu ermöglichen. Es werden 1347840 bytes benötigt, es sind aber lediglich -16777216 bytes vorhanden.

Wintersport im Adlergebirge

Das Areal von Ricky ist das bekannteste des Adlergebirges. Die Hänge des Zaklety vrch bieten sehr schöne Abfahrten aller Schwierigkeitsgrade.
Auch einen Übungshang gibt es, so dass sich das Gebiet sehr gut für Anfänger eignet, aber auch Fortgeschrittenen etwas zu bieten hat.
Abwechslung bieten nicht nur die nahegelegenen Areale des Altvatergebirges und des Riesengebirges, sondern auch der Versuch, es mal auf Langlaufskiern zu versuchen.

Das Areal Ricky bietet verschiedene Loipen unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade und Skirouten Richtung Komárí vrch, Velka Destná oder zur beliebten Skihütte Masarykova chata.
Auch zu der nun zugänglichen ehemaligen Militärfestung Hanicka führt eine Loipe. 2 km der Pisten können beschneit werden; und Loipen und Skirouten werden regelmäßig präpariert.
Bei Ricky handelt es sich um ein kleineres Areal, trotzdem findet man hier die grundlegenden Serviceangebote, wie Skiverleih, Skiservis sowie Infozentrum mit Tauschstube.
Zu der direkt im Areal ansässigen Ski-Schule gehört ein kleiner Schlepplift, welcher insbesondere für den Kinderskiunterricht geeignet ist.
Ein Kiosk mit 80 Sitzplätzen sowie ein Rundzelt sorgen für das leibliche Wohl. In der Nähe des Ski-Areals findet man einen Parkplatz für 300 PKWs und Busse. Gaststätten, Skihütten, eine Discothek und Saunen hat Ricky ebenfalls zu bieten.
 

Pisten 4,6 km
schwarze Pisten 1
rote Pisten 2
blaue Pisten 3
Loipen 20 km
Sessellifte
Schlepplifte 5
Skischule
Kinderskischule
Skiverleih
Beschneiungsanlage (2 km)

Wintersport

[sigplus] Kritischer Fehler: Nicht genug Speicher vorhanden um den gewünschten Vorgang an root/images/wintersport/WSP-000.jpg zu ermöglichen. Es werden 1347840 bytes benötigt, es sind aber lediglich -16777216 bytes vorhanden.

Unser Reise-Team berät Sie gern:
Mo. - Fr. von 9:00 bis 19:00 Uhr
Deutschland: 0234 5307 444
International: 0049 234 5307 444

Schneeinfo

Werbung

Unsere Sozialen Netzwerke:

Kontakt zu uns

AKRIZO-Reisen
Frans-Hals-Str. 28
44795 Bochum
Deutschland

Fon: +49 (0)234 53 07 444
Fax: +49 (0)234 53 07 443
Email:
reservierung@akrizo-reisen.de

Unsere Reiseführer

  • Prag - Cityguide:
    www.prag-cityguide.de
  • die weiteren Cityguides und Reisemagazine schalten wir zuerst ab - da die Templates nicht den Vorgaben der DSGVO entsprechen.