• Wintersport in Tschechien - Skigebiete, Schneehöhen, Last Minute, Insider-Tipps

Riesengebirge

Das Riesengebirge - auf tschechisch Krkonose - liegt in Nordböhmen an der Grenze Tschechiens zu Polen, ca. 150 km von Prag entfernt. Das gesamte Gebiet ist für seine Wintersportmöglichkeiten bei Einheimischen und Touristen bekannt und beliebt.

Lieblingshotels

Wir lieben die tschechischen Berge! Nicht nur zum Skifahren aber auch zum Wandern und Radfahrern sind wir mehrmals im Jahr dort - und haben natürlich auch unsere Lieblingshotels und Ferienwohnungen. Hier finden Sie unsere Tipps.

Erzgebirge

Wintersport muss nicht teuer sein: das beweisen die Preise in den tschechischen Bergen. Quasi einen Katzensprung hinter der deutschen Grenze finden Sie das bekannte Wintersportzentrum Bozí Dar und den Areal Klínovec. Hier können auch Familien mit kleineren Kindern einen unbeschwerten Urlaub im Schnee verbringen.

Böhmerwald

Der Böhmerwald - auf Tschechisch Sumava - befindet sich an der Grenze zu Deutschland und Österreich. Die wunderschöne Landschaft bietet nicht nur Skivergnügen für die Abfahrt sondern ist auch ein Paradies für den Langlauf. Wer einen erholsamen Urlaub sucht und braucht - der ist hier genau richtig.

Wintersport

Unser Reise-Team berät Sie gern:
Mo. - Fr. von 9:00 bis 19:00 Uhr
Deutschland: 0234 5307 444
International: 0049 234 5307 444

Snowhouse Rokytka

Adresse: Rokytnice nad Jizerou čp. 237
Für einen perfekten Skiurlaub buchen wir meist Snowhouse Rokytka in Rokytnice nad Jizerou im Riesengebirge, denn die Lage ist einfach genial. Das Rokytka Snowhouse befindet sich nämlich nur paar Meter von der Seilbahn entfernt, so dass man schnell auf der Piste ist. Auch die Station vom Skibus ist direkt vor der Haustür, falls man die anderen Skigebiete entdecken möchte. Sehr günstig ist auch, dass man seine gesammte Ausrüsstung samt Snowboard, Ski und Fahrrad in einem eigenen Riesen- Schliessfach einsperren kann. Für Familien sind die Vierbett-Appartments sehr schön - dort hat man genug Platz für alle. Alle Appartments haben eine vollständig eingerichtet Küche - sogar mit einer Spülmaschine, so dass man sich sein Essen auch selbst zubereiten kann und nicht jeden Tag ins Restaurant muss. Die Kids freuen sich aber besonders über das SAT-TV mit deutschen Programmen und den freien und guten Internetzugang.
Preise, Verfügbarkeit und Buchung: Rokytka Snowhouse

Wintersport

Unser Reise-Team berät Sie gern:
Mo. - Fr. von 9:00 bis 19:00 Uhr
Deutschland: 0234 5307 444
International: 0049 234 5307 444

Werbung

Unsere Sozialen Netzwerke:

Kontakt zu uns

AKRIZO-Reisen
Frans-Hals-Str. 28
44795 Bochum
Deutschland

Fon: +49 (0)234 53 07 444
Fax: +49 (0)234 53 07 443
Email:
reservierung@akrizo-reisen.de

Unsere Reiseführer